Flaggen repräsentieren Identitäten von Gemeinschaften.
Flaggen haben (über-)große Formate.
Flaggen sind ein Statement in Demonstrationen.
Flaggen sind Protest.
Flaggen der Ausstellung »Flags with a Message« nutzen die Kraft der Typografie, um Aufmerksamkeit für Feminismus im Grafik-Design zu erzeugen, denn: Speziell in der Typografie (Gestaltung mit Schrift) und im Type Design (Schriftgestaltung) sind Frauen noch immer stark unterrepräsentiert. Im Rahmen des »SEEN-Around the World-Symposiums« zeigt die Ausstellung insgesamt 20 engagierte typografische Statements von Studierenden des Studiengangs Kommunikationsdesign der Hochschule Mainz mit eindringlichen feministischen Forderungen und Botschaften.
Flagge zeigen!
Vernissage: 09.04.2025, 18:00 Uhr LUX
Laufzeit: vom 10.04. bis 19.04.2025
Projektleitung: Prof. Dr. Isabel Naegele & Prof. Dr. Petra Eisele
Studierende: Fabian Bähner, Tim Bauer, Jessica Berngard, Melda Erden, Ellinor Gockel, Laura Hennig, Mümine Karabat, Soojeong Kim, Sophie Kunle, Julja Mall, Linda Maltry, Sarah Mößle, Clara Nohlen, Nico Rode, Ivan Scharif, Annika Staudt
Zur Projektseite
@unseen.women.design
www.designlabor-gutenberg.de
@designlabor.gutenberg