Are you ready? Wir tun es wieder!Ihr habt gerufen und wir lassen nichts anbrennen. ❤️‍🔥⭐️
Diesmal haben wir Visa Vie, Robin Solf, Querbeat, Modular, Mogli und TSCHIEF ins Boot geholt mit der Mission, dein Wohnzimmer zum HINGUCKER zu machen. 💅 Die Rede ist natürlich von unserer (Trommelwirbel, bitte 🥁) brandneuen und limitierten PLAKATEDITION!! 😍

Du weißt: Wir lieben gute Plakate. Und gute Inhalte.  Ob WG-Küche, im Rahmen im Loft, zwischen Tür und Angel oder für Mutti – unsere Plakate tragen Sprüche von Künstler:innen, die wir toll finden. Wir glauben an die Macht der Worte und der gemeinsamen Energie zwischen tollen Artists und unserer Rausgegangen-Community. Einige dieser Plakate wird es dauerhaft geben und manche werden nur für kurze Zeit verfügbar sein. Aber eines ist sicher: Schnell sein lohnt sich immer, denn damit sieht ab jetzt jede Wand einfach famos aus. Also, küss den Glückspfennig, denn der Groschen ist gefallen. 

Du bist jetzt schon überzeugt? Hier gehts zum Shop! 👇

Plakat von & mit Visa Vie

Visa Vie ist eine der markantesten Stimmen im deutschsprachigen Entertainment-Bereich. Ob als Moderatorin, Produzentin, Podcasterin oder Autorin – Visa Vie setzt sich mit Engagement, Charme und einer unverkennbaren Offenheit in Szene. Bekannt wurde sie zunächst als Musikjournalistin und Moderatorin im Rap, wo sie sich durch ihre unkonventionelle, nahbare Interviewführung schnell einen Namen machte und die Herzen der Rap-Szene gewann.

Mit Formaten wie "Das allerletzte Interview" und dem Spotify Original Podcast "Weird Crimes" hat Visa Vie bewiesen, dass sie nicht nur talentiert im Bereich des Interviews und Storytellings ist, sondern auch ein Gespür für gesellschaftlich relevante und kontroverse Themen hat. "Weird Crimes," das mittlerweile Kultstatus erreicht hat, entführt Zuhörer*innen in die mysteriösen Abgründe realer Verbrechen und hebt sich durch den spannenden Mix aus Humor, Tiefe und journalistischem Können von anderen True-Crime-Formaten ab.

Im Oktober startete der neue Podcast von Visa Vie aka. Lottie namens PLOT HOUSE. Alle zwei Wochen öffnet sie die Türen und lädt bekannte Persönlichkeiten ein, die mit ihr die unglaublichsten Geschichten von True Crime über Mystery und Survival bis hin zu weltbewegenden Biografien erleben. 

Mit ihrem einzigartigen Stil und ihrer vielseitigen Kreativität inspiriert Visa Vie eine ganze Generation von Fans und Künstler:innen. Ob auf der Bühne, hinter dem Mikrofon oder in ihren literarischen Werken –  sie bringt eine unverwechselbare Perspektive in die Medienlandschaft und begeistert mit Authentizität und Mut, neue Wege zu gehen.

ÜBER DIE AKTION

Ein Euro der Einnahmen pro Plakat geht immer an eine gemeinnützige Organisation, die wir gemeinsam mit dem/der Künstler:in aussuchen. Visa Vie hat sich für Die ME/CFS Research Foundation entschieden. Die Organisation macht sich seit 2022 stark für die Erforschung der Krankheiten ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome) und Long COVID. 

Poster von & mit Robin Solf

Nicht nur mit seinen genderfluiden Looks begeistert der 26-jährige aus Berlin. Dank seiner Stimme ist Robin Solf auch als Podcaster, Moderator und Sänger aktiv. Als Host interviewt der gebürtige Hallenser beim "Sputnik Pride"-Podcast vom MDR seine wechselnden Talkgäste, zuletzt Größen wie: Jannik Schümann, Jochen Schropp und viele weitere. Seinen Hyperpop-Song „Pls Daddy“ brachte Robin zur Pride Season 2023 heraus. Mit “Hit And Run” bewarb er sich für den Vorentscheid des ESC 2024. Zusammen mit Drag Queen Miss Ivanka T. sprach Robin über mehr als 4 Jahre wöchentlich bei „GAG - der Podcast“ - einem der erfolgreichsten queeren Podcasts im DACH-Raum - übers Schwulsein, Sex und bunte Themen der queeren Community. Ehrlich, direkt und persönlich. Mit dem Ende von “GAG - der Podcast” Anfang November 2023, kündigten die beiden nun ihre Live-Bühnentour “GAG - die Show” an, die im Frühjahr 2024 in insgesamt 8 Städten in Deutschland und Österreich zu sehen war. 

Robin war Teilnehmer und Finalist der dritten Staffel „Prince Charming“ (VOX/ RTL+, 2021).

Sidenote: Robin feierte mit der queeren Hollywood Romcom "Bros" (2022) sein Debüt als Synchronsprecher. Zudem absolvierte er im Frühjahr 2023 ein mehrmonatiges und ganzheitliches Moderations-, Interview- und Stimm-Training.

ÜBER DIE AKTION

Ein Euro der Einnahmen pro Plakat spendet Robin Solf an Amnesty International, die weltweit größte Bewegung, die für die Menschenrechte eintritt. Amnesty ist unabhängig von Regierungen, Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen. 

Plakate von & mit Querbeat

Die Querbeat-Story: radikal positiv! Ein 13-köpfiges kreatives Kollektiv will machen. Und spielen. Die Band lebt für die Bühne, für den Rausch in Energie aus Publikum und Tönen. Querbeat ist eine Summe von Statements: Festivalband, Jazz-Cracks, irgendwie Karneval und 'ne Prise Punk-Attitude. Crowdsurfen, Sommervibes und bewegende Live-Momente. Einmal alle Schubladen voll Anarchie bitte. Was klar ist: Querbeat ist anders. Mit viel Brass-Instrumenten, klarer politischer Haltung, und Live-Energy wie eine einzige Ansage: Früher wird alles besser! Tage muss man mit Liebe verschwenden, Nächte macht man gefälligst durch – „Guten Morgen Barbarossaplatz“, liebe Welt.

Das dritte Studioalbum „Radikal Positiv“ (Platz 2 in den deutschen Albumcharts) und die beiden Vorgänger-Alben „Fettes Q“ und „Randale & Hurra“ haben gemeinsam über 180 Millionen Streams eingesammelt. Nach der Single „Eisbär“ und den Releases „OK Ciao“, woraus das Zitat "Ehrenlos Ehrenfeld" stammt, und „Südsee 96“ erblickte die „Barcelona Tapes EP“ im Spätsommer ganz spontan das Licht der Musikwelt. Eine EP ganz nah und authentisch am kreativen Entstehungsprozess der Songs von Querbeat, und die Doku „Keine Doku“ (auf Youtube zu sehen) ein Einblick in die Vibes dazu.

Das Konzept? Mit Kreativität überleben! Und sich verbünden, spielend. Ausverkaufte Touren, namhafte Festivals in Deutschland, Österreich, Schweiz und … Spanien. Ja, Festivals muss man feiern wie sie kommen, also gerne auch ein eigenes. Gesagt, getan: Im Juni 2024 schon Vol.3 des eigenen Qtopia „Randale & Freunde“ in der Bonner Rheinaue mit jeweils 25.000 Menschen. Es gibt Jahre, da steht alles im Kalender!

Querbeat ist Nähe, Liebe und der radikale Glaube an das Gute. Pssst, Spoiler: Auch der Wind von 2025 weht Querbeat-Sound über die Festival-Camps und durch alle weltoffenen Tour-Türen. Album und Tour werden in Kürze angekündigt.

ÜBER DIE AKTION

Ein Euro der Einnahmen pro Plakat spendet Querbeat an die Seenotrettungsorganisation SOS Humanity e.V.. Mehr als 22.700 Tote im zentralen Mittelmeer seit 2014 zeigen, dass zu wenige Rettungsschiffe dort im Einsatz waren und sind. Noch immer ist das zentrale Mittelmeer die tödlichste Fluchtroute der Welt. Die zivile Seenotrettungsorganisation, gegründet 2015 als SOS Mediterranee Deutschland, beschloss 2021, mit einem weiteren Schiff die Rettungsmöglichkeiten im zentralen Mittelmeer zu verstärken.

Poster von & mit Modular

5:23 Uhr. Morgengrauen. Mit dem iPod in der Hand beginnt ein neues Kapitel. Zwischen Y2K-Indie-Nostalgia und Zeitgeist erfindet sich MODULAR mit eingängigen Hooks und Indie-Gitarren neu. Dabei erzählt Modular vom Verliebtsein und Abschied nehmen, vom Kampf um Selbstbestimmung und dem Verlorensein.

Auf der Bühne lädt MODULAR zu einer Reise ein, weg vom Alltag und ins fiktive Zuhause. Gemeinsam feiert das Publikum mit, wenn sie die erste queere Liebe oder die Emanzipation aus einer toxischen Beziehung besingt. Mit einer unverwechselbaren Bühnenpräsenz und ihrer Authentizität hat MODULAR das Publikum in ihrer Hand und begeistert.

Mit ihrer neuen Single "Heavy Mental (September)" schlägt MODULAR ein neues Kapitel auf - begleitet von Indie-Drums und hookigen Gitarren, erzählt sie von Liebenden, die Zusammenfinden wollen und durch das Schicksal getrennt werden. Zwischen nostalgischer Verklärung und progressiven Impulsen fängt sie das Glück und den Schmerz des Coming-of-Age ein.

Ende November beginnt die erste Headline-Tour von MODULAR mit Shows in Hannover, Stuttgart, München, Leipzig und Berlin.

ÜBER DIE AKTION

Ein Euro der Einnahmen pro Plakat spendet MODULAR an die Autonomen Hamburger Frauenhäuser. Einrichtungen, die Frauen und ihren Kindern Schutz und Unterstützung bieten, insbesondere in Fällen von häuslicher Gewalt. Sie bieten nicht nur Unterkunft, sondern auch Beratung, Therapie und soziale Unterstützung.

Plakat von & mit Mogli

Mogli ist ein kreatives Multitalent, eine Künstlerin der heutigen Stunde: Sie ist Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin, Produzentin, Filmemacherin, Model, Designerin und Art Directorin. Bekannt wurde sie 2017 durch den internationalen Erfolg der Dokumentation „Expedition Happiness“, die weltweit auf Netflix zu sehen ist. Sie war hier nicht nur Protagonistin, Produzentin und Regisseurin, sondern überzeugte vor allem mit dem Soundtrack „Wanderer“ (2017).

Im Frühjahr 2019 veröfentlichte Mogli ihre EP „Patience“ und begeistert Fans und Kritiker mit ihrer „Mirrors Tour“ in Europa und Nordamerika. 2022 veröffentlichte Mogli das bisher größtes Projekt ihrer Karriere, das cinematische Album "Ravage". Es handelt sich um ein absolut einzigartiges, in der Form noch nie vorher in Deutschland da gewesenes Projekt. Ein Film bestehend aus zehn Episoden, zehn Songs, die als einzelne Musikvideos der Album-Singles funktionieren oder als gesamter Film.

Mogli lebt ein bewusstes, möglichst nachhaltiges Leben; sie ist jung, modern und unangepasst. Sie setzt sich für Feminismus, für die LGBTQ+ Community, für mentale Gesundheit und gegen Rassismus ein. Ihre Fans sind auf der ganzen Welt verteilt – Mogli eint sie durch ihre Kunst, geprägt von ihrer Verletzlichkeit und vollen Authentizität und ihrer Vision einer besseren Welt. 

Ihr für Anfang 2025 angekündigtes Album „paradox“ behandelt die verschiedenen Facetten ihrer Identität. Auf acht Songs beleuchtet sie auf intime Weise ihre indigene Herkunft, ihre Neurodiversität und ihren Purpose. Auch in den Kompositionen hört man die Gegensätzlichkeiten – spirituelle und elektronische Komponenten, die Mogli in ihrer ganz eigenen besonderen Soundwelt miteinander verwebt. Entstanden ist ein beruhigendes und zugleich inspirierendes Werk.

ÜBER DIE AKTION

Ein Euro der Einnahmen pro Plakat spendet Mogli an Sea-Watch. Die Organisation sieht sich als solidarische Verbündete derer, die versuchen, nach Europa zu gelangen, unabhängig von ihren Gründen. Unsere Solidarität folgt der Erkenntnis gesellschaftlichen Unrechts, solidarisches Handeln ist somit auch um unserer Selbst Willen notwendig. Solange nicht alle frei sind, ist niemand frei.

Poster von & mit TSCHIEF

TSCHIEF, der außerhalb des Internets Sebastian heißt, war schon bei unserer letzten Plakataktionen dabei. Seit 2013 veröffentlicht TSCHIEF seine kurzen, poetischen und immer handschriftlichen Texte im Internet und auf Instagram verfolgen inzwischen mehr als 100.000 Menschen seine Gedanken, sein Schreiben und seinen Alltag.

ÜBER DIE AKTION

Ein Euro der Einnahmen pro Plakat spendet TSCHIEF an MISSION LIFELINE. Ob zu Wasser oder an Land, ob im Mittelmeer, in Afghanistan oder der Ukraine – Jeden Tag riskieren Menschen ihr Leben, weil sie aus ihrer Heimat fliehen müssen. Sie tun, was sie können: Menschenleben retten.

Poster von & mit Rausgegangen

Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen an unserer eigenen Plakatedition teilzunehmen. Unseren Gehirnschmalz haben wir auf 2 Plakate gebracht, die hoffentlich bald in deiner Bude hängen oder? 😉

ÜBER DIE AKTION

Ein Euro der Einnahmen pro Plakat geht an SOS MEDITERRANEE Deutschland.

Das Wichtigste auf einen Blick 👀

Wann und wie lange gibt's die Plakate? 

Der VVK startet am 03.11.2024 um 15 Uhr und geht bis zum 17.11.2024 um 23:59 Uhr – Nur dann wird es diese Edition zu kaufen geben. First come, first serve. Für dich, für uns und für einen guten Zweck. Obacht & good News: Die Plakate von TSCHIEF und Rausgegangen bleiben dauerhaft im Shop! Kannste dir also schon mal für Weihnachten auf deine Wunschliste schreiben. 

Wie viel der Aktion wird an die gemeinnützigen Organisationen gespendet?

Ein Euro der Einnahmen pro Plakat geht immer an eine gemeinnützige Organisation, die wir gemeinsam mit dem/der Künstler:in aussuchen. Außerdem geht ein weiterer Teil an den:die Künstler:in und ein Teil an Rausgegangen. Damit wollen wir die Organisationen, die Künstler:innen und unsere Kulturarbeit unterstützen.

More Facts über die Plakate

Größe: DIN A2 (42 x 59,4 cm)

Material: Recyclingpapier (100% Altpapier, Umweltzeichen: Blauer Engel) 

Posterleisten: Laut Hersteller sind die Posterleisten mit dem FSC-Zertifikat für kontrolliertes Handeln ausgestattet und mit Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft sowie ressourcenschonende Verarbeitung. Produziert wurden sie in China.

How Much is the fish?

Du hast die Wahl zwischen einem "normalen" Poster ohne Rahmen für 19,90€ und einem Poster mit Posterleiste in Schwarz oder Holz für 37,40€. Wir sind uns sehr bewusst, dass das viel Geld ist und unsere Plakate teurer geworden sind, aber uns es ist uns sehr wichtig nachhaltig zu produzieren und keinen Müll zu verursachen. Aus dem Grund lassen wir auch nur so viele Poster anfertigen, wie bestellt werden. 

Alles zum Versand

Der Versand findet in der Regel innerhalb von 2 Wochen statt. Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du dann eine Versandbestätigung mit Tracking Nummer, über welche du den Weg deines Paketes ganz easy verfolgen kannst.